Hochzeitslocations in Baden-Baden

Ihr sucht nach der perfekten Hochzeitslocation in Baden-Baden? Dann seid Ihr hier genau richtig! Baden-Baden bietet eine Vielzahl traumhafter Locations, die Eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.

Ob Ihr eine romantische Trauung im Schloss oder im Freien unter freiem Himmel wünscht, Baden-Baden hat für jeden Geschmack die perfekte Hochzeitslocation. Die zahlreichen Burgen, Schlösser und historischen Gebäude sind nicht nur atemberaubende Kulisse für Eure Hochzeitsfotos, sondern bieten auch eine einzigartige Atmosphäre für Eure Feier.

Auch wenn Ihr eine moderne und zeitgemäße Hochzeit bevorzugt, werdet Ihr in Baden-Baden fündig. Vom Hotel mit großem Festsaal bis hin zur angesagten Event-Location – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hochzeitslocation in Baden-Baden

Die Hochzeitslocation und der Hochzeitsdj müssen passen

Ihr habt sicherlich nach einer Hochzeitslocation in Baden-Baden gegoogelt und nun seit ihr auf einer DJ Seite. Passt das zusammen?
Ich finde ja! Auch bei der Wahl der Location kann man sich schon umhören, welcher DJ dort schon vor Ort war und von seinen Erfahrungen profitieren. Deswegen werde ich euch hier auch nur die Locations auflisten, bei denen ich schon meine Erfahrungen sammeln konnte.

Erfahrungswerte eines Hochzeitsdjs

Es gibt eine Menge Erfahrungswerte, die euch die Dienstleister als Info dienen können. Als DJ achten wir auch auf ganz andere Aspekte, die euren Abend im schlimmsten Fall ruinieren könnten.
Aber keine Panik! Die meisten Locations lernen oft aus ihren Fehlern und man kann es auch vorab ansprechen. Welche Aspekte mir wichtig sind habe ich u.a in meinen Blogbeitrag besprochen.

Hochzeitslocation in Baden-Baden

Meine Top 5 Hochzeitslocations in Baden-Baden und Umgebung

1. Kitchen & Soul – Abseits vom Trubel

Das Kitchen & Soul liegt ein wenig abseits von der Innenstadt und bietet eine absolut romantisch Kulisse für freie Trauungen. Das Essen dort ist hervorragend. Als DJ wurde ich immer sehr herzlich empfangen. Die Tanzfläche ist recht schmal, tut der Sache aber keinen Abbruch.
Die Sound- und Lichtanlage ist bereits integriert, was Vor- und Nachteile hat. Ebenfalls wichtig zu wissen: Ab 22 Uhr müssen alle Türen und Fenster geschlossen bleiben, auch im Sommer! Die Klimaanlage regelt das aber.

Hochzeitslocation in Baden-Baden

2. Kurhaus Baden-Baden – Stilvoll mit viel Platz

Das Kurhaus bietet ordentlich Platz und ist für sein Catering berühmt. Ganz in der Nähe bietet sich an eine freie Trauung abzuhalten. Und das alles mitten in Baden-Baden. Die Betreuung ist sehr professionell, genauso wie die Licht- und Tontechnik vor Ort.
Absolut zu empfehlen, gerade bei großen Hochzeiten über 100 Personen. Und auch preislich muss es sich vor anderen Locations nicht verstecken.

Hochzeitslocation in Baden-Baden - Geroldsauer Mühle

3.Geroldsauer Mühle

Die Geroldauer Mühle ist eigentlich ein beliebter Treff für Wanderer und Touristen. Jedoch bietet die Location seit einigen Jahren auch die Möglichkeit Hochzeiten dort zu feiern. Die Hochzeitslocation ist das Gegenstück zu den vielen cleanen und modernen Locations und bietet ungemein viel Charme. Der kleine Raum ist nicht geeignet für eine Tanzfläche, der große Saal bietet jedoch für 170 Gäste Platz. Lichttechnik und Lautsprecher finden gut Platz und meiner Erfahrung nach gibt es auch keine Probleme mit Ruhestörungen oder Schließzeiten.
Warum ich die Pommes als Bild gewählt habe? Weil die ein MUSS dort sind! Unglaublich lecker!

4. E210 Eventhangar

Der Hangar ist DIE Location für Paare, die einfach etwas anderes haben wollen. Die Location ist ua. vom Spiegel prämiert worden für die innovativste Eventlocation. Auch ich konnte dort die Technik und Ausstattung bestaunen. Für Hochzeiten mit dem gewissen Etwas.
Die Technik stellt natürlich die Location. DJs haben dort absolut ihren Spaß.
Der Hangar befindet sich rund 10 Kilometer von Baden-Baden entfernt.

5. Spinnerhof

Ich war dort vor 2 Jahren als Hochzeitsdj gebucht und muss sagen, dass mich die Location trotz ihrer “Problemchen” wirklich überzeugt hat.
Das Konzept mit der Eventhalle geht vollkommen auf. Da der Essenssaal getrennt vom Partysaal ist muss man ein wenig arbeiten als DJ um die Tanzmuffel auf seine Seite zu bekommen, jedoch ist das wirklich nur eine Kleinigkeit die mich stört.
Nebel ist erlaubt und somit kommen auch sämtliche Lichteffekte wesentlich besser zur Geltung.
Wer hier oben feiert, bekommt nicht nur eine tolle Location, sondern auch einen unglaublichen Ausblick.

Hochzeitslocation in Baden-Baden - Spinnerhof

Lasst Euch von den vielen Möglichkeiten inspirieren und wählt die perfekte Hochzeitslocation in Baden-Baden für Euren besonderen Tag. Egal, ob groß oder klein, extravagant oder intim – hier findet Ihr die perfekte Kulisse für Eure Traumhochzeit.

Mit meiner Erfahrung als Hochzeitsdj in Baden-Baden und Rastatt kann ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet könnt ihr im Anschluss hier den Button drücken um mehr über meine Leustungen zu erfahren.